Verein(s)leben

Hände reichen – Initiative ergreifen

Das "Hauptprojekt" unseres Vereines ist die Trägerschaft des freien Waldorfkindergartens Gänseblümchen.

Ein neuer, freier Waldorfkindergarten für Leutkirch, das war in einer anfänglichen Elterninitiative die Ursprungsidee.

-dies ist über 15 Jahre her-

Die wertvollen Gedanken Rudolf Steiners in der Erziehungskunst, im gemeinschaftlichen Miteinander, weiter tragen, und mit neuen Ansätzen zusammen bringen,  dass ist unser Anliegen...

(Quicklinks)

Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden sollen z. B. Kinder mit schwachem finanziellen Hintergrund bei Bedarf Fördermöglichkeiten im Kindergartenbereich unseres Kindergarten Gänseblümchen erhalten oder Anschaffungen gemacht werden, die über den Kindergarten-/Haushalt der Stadt Leutkirch nicht finanziert sind. Die Fördergelder gehen direkt und eins zu eins in die jeweiligen Bereiche.

Des weiteren sind mit Ihren Spenden weitere, spannende Projekte verbunden die sie gerne unter aktuelle Projekte einsehen können.

Wir laden Sie herzlich ein mitzumachen.

Für alle finanziellen Unterstützungen werden bei Bedarf steuerlich absetzbare Spendenbescheinigungen ausgestellt.

„Werden Sie Mitglied oder spenden Sie, und unterstützen Sie unsere Kinder – und damit unsere Zukunft“!

»Das Kind in Ehrfurcht empfangen, in Liebe erziehen und in Freiheit entlassen.« Rudolf Steiner