KINDERGARTEN

Freier Waldorfkindergarten Gänseblümchen

Der Verein hat die Trägerschaft des Waldorfkindergartens inne.

Wir sehen unsere Aufgaben überall dort, wo der Kindergarten unsere Hilfe gebrauchen kann:

Sei es als Arbeitgeber, in der Weiterentwicklung oder in beratender Funktion.

Sei es die finanzielle Unterstützung bei Anschaffungen, die nicht  im Budget liegen.

Der Vorstand des Trägervereins führt die Geschäfte und trägt Sorge für das reibungslose Funktionieren des Kindergartens.

Der Vorstand stellt bei Bedarf in Absprache mit der Elternschaft neues Personal für den Verein ein.

Unsere momentanen Schwerpunkte liegen in der Organisation, Planung und Finanzierung des Freien Waldorfkindergartens Gänseblümchen. Wie auch der Fördermittelbeschaffung, um möglichst vielen Kindern eine unbeschwerte, naturnahe Entwicklung

in unserem Waldorfkindergarten zu ermöglichen.

Auch die Sponsorensuche und die Projektantragphasen liegen momentan in unserem Wirkungskreis.

u.a. liegt ein Teil des Haushaltes des Kindergartens wie auch die Gartengestaltung nicht im Finanzierungshaushalt der Stadt und werden somit ausschließlich von unserem Förderverein getragen.

Und hier brauchen wir Ihre Hilfe!

AKTUELLE PROJEKTANFRAGEN UND SPENDENAUFRUFE

MITGLIED WERDEN - wir freuen uns auf Sie/Euch